Service-Navigation

Schriftgröße: A A+ A++

zArchiv

Düsseldorf und Pauli lassen Federn

Fußball: Tabellenführer verliert seinen Kapitän

Veröffentlicht am Sunday, 05. February 2012  Köln (SID). Wintermeister Fortuna Düsseldorf hat die Patzer der Konkurrenten in der 2. Fußball-Bundesliga nicht genutzt.

Der Tabellenführer musste sich gestern in seinem ersten Ligaspiel 2012 mit einem 1:1 (1:1) beim FC Ingolstadt begnügen und verlor zudem seinen Kapitän Andreas Lambertz, der in der 67. Minute die Gelb-Rote Karte erhielt. Lambertz fehlt damit am 13. Februar im Topspiel gegen Eintracht Frankfurt. „Das war nicht die Ingolstädter Mannschaft der Hinrunde“, sagte der in der ersten Saisonhälfte ganz starke Düsseldorfer Offensivmann Maximilian Beister: „Sie haben sich extrem gut verstärkt. Deswegen ist ein Punkt okay, obwohl wir drei holen wollten.“
Die Fortuna setzte immerhin eine beeindruckende Serie fort: Seit dem 18. März 2011 (0:1 beim MSV Duisburg) hat der zweimalige Pokalsieger keines seiner 14 Auswärtsspiele verloren. Jens Langeneke (30./Foulelfmeter) hatte die Führung der Gastgeber durch Jose-Alex Ikeng (24.) ausgeglichen.
Ingolstadt, das in der Winterpause fünf Spieler verpflichtet hatte, nahm einen unerwarteten Punkt im Abstiegskampf mit. Düsseldorf spielte vor 6585 Zuschauern bei Eiseskälte nur kurz nach der Pause wie ein Aufstiegsanwärter. Beim Ausgleich hatte die Fortuna Glück – den Elfmeter hätte Schiedsrichter Tobias Christ nicht geben dürfen. Bester Spieler des Tabellenführers war Thomas Bröker, für den FCI überzeugten Ikeng und Marvin Matip.
Der FC St. Pauli verpasste derweil mit dem 1:2 (1:2) bei Alemannia Aachen den Sprung in die Aufstiegsränge. In Aachen besiegelten Tore von Benjamin Auer (13., Foulelfmeter) und Aimen Demai (15.) vor 22 752 Zuschauern den Sieg der Alemannia. Fabian Boll (39.) erzielte den Anschlusstreffer für die Gäste.

Zurück Diese Seite Drucken

Ticket-Charts Top 10

Anzeigen

Zana PhotosKosatecaircraft car cleaningHaustierkostwww.radio-ferner.com
© 2012 Multimedia Werbe- und Verlags-GmbH
Anzeigen: 0531/3 90 07 60 | Kleinanzeigen: 0531/23 88 20 | Redaktion: 0531/3 90 07 50 | Fax: 0531/3 90 07 53
Zum Seitenanfang