zArchiv
Eintracht: Zwei Neue
Patrick Amrhein und Dennis Lemke sind da
Veröffentlicht am Mittwoch, 28. Juli 2010Braunschweig (evc). Patrick Amrhein und Dennis Lemke haben die Verantwortlichen beim Fußball-Drittligisten Eintracht überzeugt: Beide Spieler unterschrieben gestern bei den Löwen. „Wir haben eine lange Runde mit vielen Partien vor uns, deshalb brauchen wir Alternativen“, erklärt Torsten Lieberknecht.
Der 36-Jährige ist überzeugt, dass die beiden jungen Offensivakteure den Kader nicht nur quantitativ verstärken, sondern auch den Konkurrenzkampf weiter ins Rollen bringen: „Sie haben sich im Probetraining sehr gut präsentiert.“ Der Eintracht-Trainer hob zudem die Tatsache hervor, dass beide Akteure extrem kostengünstig zu haben gewesen sind und die Verpflichtung im Einklang mit dem Nachwuchskonzept des Vereins steht: „Wer die Möglichkeit hat junge Spieler zu holen, die so günstig sind und Qualität nachgewiesen haben, sollte das tun. Beide werden allerdings noch etwas Zeit brauchen, weil sie keine komplette Vorbereitung absolvieren konnten.“
Der 20-jährige Amrhein spielte für Carl Zeiss Jena und absolvierte acht Zweitliga- und 26 Drittligapartien, in denen ihm zwei Treffer gelangen. Der Offensivallrounder war 2005 von Viktoria Aschaffenburg zu den Thüringern gewechselt. Dennis Lemke ist 21-Jahre alt und stand bis 30. Juni bei Hertha BSC unter Vertrag. Dort kam er in der U23 zum Einsatz und absolvierte 27 Spiele (zwei Treffer).




