Service-Navigation

Schriftgröße: A A+ A++

zArchiv

Hungrig auf den Europameister-Titel

American Football: Vier Lions bei der EM

Veröffentlicht am Mittwoch, 28. Juli 2010  

Braunschweig (cm). Mit einem knappen 22:20-Erfolg gegen den Erzrivalen aus Österreich startete die deutsche American-Football-Nationalmannschaft, darunter die Lions-Spieler Dennis Zimmermann, Christian Bollmann, Marten Töwe und Dennis Engelbrecht, am Sonnabend in Frankfurt in das EM-Turnier.

Neben Töwe stand überraschend auch Dennis Zimmermann in der deutschen Startaufstellung, ehe er im Laufe des zweiten Viertels Joachim Ullrich, seinem Konkurrenten auf der Position des Quarterbacks, Platz machen musste. „Wir haben zwar einen Konkurrenzkampf, aber wir verstehen uns super“, sagt Zimmermann, der von seiner Auswechslung überrascht wurde, über seinen Mitstreiter von den Marburg Mercenaries. „Im Endeffekt mache ich mir aber auch keinen Kopf darüber, weil wir gewonnen haben.“
Sollten die Gastgeber auch die Begegnung gegen Finnland am Donnerstag in Wiesbaden für sich entscheiden, stünde am Sonnabend das Finale in der Frankfurter Commerzbank-Arena auf dem Programm. Würde der EM-Titel auch einen Push für die laufende Lions-Saison bedeuten? „Na klar, dann hätte man schon mal ein Erfolgserlebnis und wüsste, woran man anknüpfen kann. Und natürlich möchten wir nochmal in Frankfurt spielen“, zeigt sich Receiver Christian Bollmann zuversichtlich. Am 9. Oktober findet in Frankfurt der German Bowl statt.

Zurück Diese Seite Drucken

Newsletter

newsletter.jpg

Melden Sie sich jetzt zum Newsletter der nB an und erhalten Sie monatlich spannende Neuigkeiten. (bitte ohne Umlaute eingeben)

Name

 

E-Mail

 

newBeat

newBeat

Anzeigen

Die FahrzeugreinigerHaustierkostZana PhotosKosatecBrandes Pawlik
© 2010 Multimedia Werbe- und Verlags-GmbH
Anzeigen: 0531/3 90 07 60 | Kleinanzeigen: 0531/23 88 20 | Redaktion: 0531/3 90 07 50 | Fax: 0531/3 90 07 53
Zum Seitenanfang