zArchiv

Köchling verlässt die Phantoms

Veröffentlicht am Wednesday, 27. June 2012 Braunschweig (cm). Nach Headcoach Sebastian Machowski wird auch Co-Trainer Philipp Köchling die New Yorker Phantoms verlassen. Am Dienstag gab der Braunschweiger Basketball-Bundesligist bekannt, dass Köchling um die Auflösung seines für die kommende Saison gültigen Arbeitsvertrages gebeten hatte.

„Wir haben um Philipp gekämpft und sind auch seinen Vertrag noch einmal mit ihm durchgegangen“, bedauert Sportdirektor Oliver Braun den Wunsch des 35-Jährigen, der seit Juni 2009 an der Oker arbeitete. Mit Köchling verliere der Verein einen der renommiertesten Assistenztrainer der Basketball-Bundesliga.
Neben der Spielersuche muss sich der Sportdirektor nun also auch um einen neuen Co-Trainer kümmern, der Headcoach Kostas Flevarakis im Training und an der Seitenlinie unterstützen wird. „Ich habe schon mit mehreren Kandidaten gesprochen. Darunter sind auch Namen, die man aus der BBL bereits kennt“, so der Ex-Nationalspieler. Auch die Möglichkeit, dass Flevarakis einen Assistenten aus seiner griechischen Heimat mitbringen könnte, will Braun nicht ausschließen.

Zurück Diese Seite Drucken

Ticket-Charts Top 10

inSport

inSport 

flirt38 - Verlieben in der Region

Anzeigen

el-design-laubigHaustierkostaircraft car cleaningBrandes PawlikKosatec
© 2013 Multimedia Werbe- und Verlags-GmbH
Anzeigen: 0531/3 90 07 60 | Kleinanzeigen: 0531/23 88 20 | Redaktion: 0531/3 90 07 50 | Fax: 0531/3 90 07 53
Zum Seitenanfang