• Home
  • > >
  • „Ein guter Koch muss bei Risotto schwitzen“

„Ein guter Koch muss bei Risotto schwitzen“

Sky Dumont und Starkoch Christian Henze waren bei Küchen Aktuell – Autogramme, Kochbücher, leckeres Essen.

Firmengründer Karl Schmidt und Schauspieler Sky Dumont.

Von Ingeborg Obi-Preuß, 09.05.2018.
 

Braunschweig. „Der Start ist wichtig“, sagte Christian Henze und bat die zunächst noch zögerlichen Gäste näher an seine Küche zu kommen. Gemeinsam mit Schauspieler Sky Dumont zeigte er bei Küchen Aktuell Tricks und Kniffe für leckeres Essen.
Die erste Regel „Keep it simply“, oder wie er übersetzte, „weniger ist oft mehr“, vor allem bei den Zutaten. Aber zurück zum Start, der bei Christian Henze mit einem Granola-Müsli begann. Haferflocken, Sonnenblumenkerne, Nüsse werden leicht geröstet, Honig dazu, dann alles aufs Backblech. Zehn Minuten bei 180 Grad, schon war ein großes Stück Knuspermüsli gebacken.

„Ich kann eigentlich nur Risotto“, gestand Sky Dumont, „aber das kann ich besonders gut.“ Sein heißer Tipp: „Rühren, rühren, rühren, ein guter Koch muss bei Risotto ins Schwitzen kommen.“
Zu dem Müsli gab es noch Banane mit Passionsfrucht, ebenfalls in der Pfanne zubereitet – superlecker.
Seit 2017 ist Küchen Aktuell größter Vertriebspartner für Deutschlands bekannteste Möbelmarke Musterring im Produktsegment Einbauküchen.
Im Jahr 1996 eröffnete Küchen Aktuell mit gerade mal sechs Mitarbeitern den ersten Fachmarkt am Heimatstandort in Braunschweig-Stöckheim mit einem neuen Konzept. Die Schwerpunkte lagen auf einer sehr starken Kunden- und Serviceorientierung, mit einem besonderen Augenmerk auf Ausstellungsqualität. Das Konzept setzte sich durch und zeigte entsprechenden Erfolg. In den Folgejahren expandierte das Unternehmen mit weiteren Fachmärkten in Norddeutschland, Berlin und Nordrhein-Westfalen. Die Filiale in Stöckheim ist das Herzstück des Unternehmens. Die beiden Gründer, Karl Schmidt und Claus Küpers, blicken stolz auf die Firmenentwicklung zurück und ziehen eine positive Bilanz. Mit rund 1 150 Mitarbeitern an 14 Standorten gehört Küchen Aktuell zu den erfolgreichsten Küchenfachmärkten.

^