Lappwaldsee-Duathlon

Anmeldung für die 5. Auflage ist online.

Start der Rad-Strecke 2016. Foto: regios24/Darius Simka

Helmstedt, 10.02.2017.

Das neue Jahr beginnt bei vielen mit guten Vorsätzen, und nicht wenige nehmen sich vor, mehr Sport zu treiben. Wer seinen Vorsätzen ein Ziel geben möchte, kann sich nun für den 5. Lappwaldsee-Crossduathlon via Internet unter www.crossduathlon-helmstedt.de anmelden.

Die Sportveranstaltung findet im Jahr 2017 am Sonntag, 2. April, statt. Wie in den vergangenen Jahren befinden sich das Wettkampfbüro sowie der Start- und Zielbereich auf dem Gelände des TSV Fichte am Büddenstedter Weg.

Ein Crossduathlon besteht aus den Disziplinen Laufen/Radfahren/Laufen. Gelaufen wird jeweils um das Wohngebiet Galgenbreite und die Radstrecke führt die Teilnehmer in das rekultivierte Tagebaugelände am Lappwaldsee. Die Strecken sind anspruchsvoll, können aber von jedermann bewältigt werden. Wer sich noch nicht den gesamten Wettkampf zutraut oder einfach mal das Erlebnis Multi-Sport ausprobieren möchte, kann sich gern mit Gleichgesinnten, Kollegen oder Familienmitgliedern als Zweier- oder Dreierstaffel anmelden.

Des Weiteren bietet der TSV Germania Helmstedt als Veranstalter wieder kleinere Wettkämpfe für Kinder, Schüler und Jugendliche an. Weitere Informationen, Hinweise und Streckenverläufe sind der Webseite zu entnehmen.

^