Optimistischer EC-Dieb

Polizei fahndet nach Einbrecher.

Ohne Geheimnummer kein Geld – dieser Mann scheiterte am Automaten und wird von der Polizei gesucht. oh

Braunschweig, 06.04.2017.

Eine am 30. Oktober 2016 bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Wolfenbüttel erbeutete EC-Karte wollte der Täter noch am gleichen Tag in einer Bankfiliale in Braunschweig einsetzen. Offenbar wusste er nicht, dass es zum Geldabheben einer Geheimnummer bedarf oder er hoffte auf ein Wunder.

So scheiterte er folgerichtig am Geldautomaten, dafür hinterließ er ein Bild von sich. Ein Ermittlungsrichter gab das aus einer Überwachungskamera der Bank stammende Foto jetzt zur Veröffentlichung frei.
Hinweise zu dem Gesuchten nimmt die Ermittlungsgruppe „Unbare Zahlungsmittel“ unter der Rufnummer 476 35 15 (Polizei Alsterplatz) entgegen.

^