Ausgezeichnetes Engagement | Neue Braunschweiger
18. Dezember 2020
Soziales

Ausgezeichnetes Engagement

Niedersachsenpreis für Verein „Hey, Alter!“

Der Verein "Hey, Alter" wurde von Ministerpräsident Stephan Weil ausgezeichnet.

Braunschweig (sd). Der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil hat das Projekt „Hey, Alter!“ kürzlich mit dem Sonderpreis für Bürgerengagement ausgezeichnet. Der Verein macht ausrangierte Laptops, Notebooks und PCs wieder fit und verteilt sie an Schüler, die von zu Hause aus keinen Zugriff auf Technik haben.

Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie fand die Preisverleihung im Rahmen einer digitalen Veranstaltung statt, die live im Internet verfolgt werden konnte. Die Preise wurden in den Bereichen Kirche/Religiöse Gemeinschaften, Kultur, Sport,Umwelt und Soziales vergeben. Außerdem wurde der Hörerpreis von NDR 1 Radio Niedersachsen verliehen und drei Initiativen, die sich in der Corona-Pandemie in besonderem Maße hervorgetan haben, erhielten eine Sonderpreis.

„Wir freuen uns über diese großartige Anerkennung“ so Martin Bretschneider und Moritz Tetzlaff, 1. und 2. Vorsitzender des Vereins „Hey, Alter!“. Und betonen: „Wir danken einmal mehr für die fantastische Unterstützung, die wir erhalten haben“. Wer seinen Rechner spenden möchte, kann ihn dienstags und donnerstags zwischen 14 und 15 Uhr im Bürohaus, Wendenring 1, anliefern. (Eingang rechts neben El Gaucho Steakhouse). Weitere Infos unter: www.heyalter.com/bs

Auch interessant