5. August 2019
Kulturelles

BBG bringt den Dowesee zum Leuchten

9. bis 11. August: Zwei lange Abende voller Musik und ein Ausklang mit Kaffee und Kuchen

Das BBG-Open-Air bringt die Menschen im Schul- und Bürgergarten zusammen. Foto: BBG

Schuntersiedlung (m). „Die große „Glühwürmchenparty“: So nannte ein Mitglied die BBG-Open-Air-Nights 2018. Als es dunkel war, hatten hunderte Mitfeiernde kleine Lampen am Finger eingeschaltet.

Dazu eine Ballade auf der großen Bühne. Ein zauberhaftes Bild. Auch in diesem Jahr wird die große Gartenparty am Dowesee wieder leuchten. Gutes Essen, Livemusik, fröhliche Gäste – alles dabei am 9. und 10. August ab 19.30 Uhr.

Die Braunschweiger Baugenossenschaft hat den Dowesee mit ihrem Nachbarschaftsfest weithin bekanntgemacht und lädt nun erneut übers Wochenende zum Feiern ein. Das Gourmet-Team von BBG Kulina wird groß auffahren. So viel sei verraten: Die beliebten Zucchini-Käse-Spieße werden wieder dabei sein.
Andy Bermig und seine „Feine Herren“ werden den Freitag musikalisch gestalten, aber nicht, ohne vorher auf Talentsuche gegangen zu sein. Außerdem dabei: Markus Schultze und BeJane.

Am Samstag steht dann tanzbare Soulmusik mit einem ordentlichen Schuss Blues auf dem Programm. Axel Uhde hat eine zupackende Band aus Spitzenkräften der Region zusammengestellt. Neu dabei sind die Spitzenmusiker Ulli Lienau (Gitarre) und Andreas Barkhoff (Posaune). Karten gibt es im Vorverkauf bei Musikalien Bartels und an den Konzertkassen. Der musikalische Kaffeegarten am 11. August wird das Wochenende abrunden (Einlass ab 13.30 Uhr, Eintritt frei).

Auch interessant