3. Mai 2021
Buntes

„Das sind doch Lebewesen“

Meerschweinchen vermisst – Leserin macht sich Sorgen

Wer hat diese beiden Meerschweinchen gesehen? Foto: Privat

Völkenrode. Noch ein Hilferuf erreichte die NB. Simona Abratis vermisst seit vergangenem Wochenende ihre beiden Meerschweinchen.

„In der Nacht vom 25. auf den 26. April hat sich mindestens eine Person unbefugt Zutritt zu unserem Grundstück in Völkenrode verschafft und uns zwei Meerschweinchen gestohlen“, schreibt sie.
„Dass es sich dabei ausgerechnet um zwei unserer geliebten Tiere handelt, richtet wirklich einen seelischen Schaden an. Wir bitten Sie, geben Sie diesen Hilferuf weiter! Es kann doch nicht sein, dass man einfach Tiere stiehlt. Es sind doch keine Gegenstände. Es sind kleine Lebewesen, die uns sehr wichtig sind und um die wir uns große Sorgen machen – mal ganz abgesehen von der Verletzung unseres Sicherheitsgefühls.“ Simona Abratis hat bereits Anzeige bei der Polizei erstattet, aber einfach herumsitzen und warten – „das können wir nicht“, schreibt sie.
Wer Angaben zu den beiden Tieren machen kann, kann sich an die nächste Polizeidienststelle wenden.

Auch interessant