Das Tier der Woche: Odin

Bernhardiner sucht erfahrene Halter

Bernhardiner Odin wurde aus einem Reihenhaus in Hildesheim befreit.

Unser Tier der Woche heißt Odin und ist ein zirka zwei Jahre alter Bernhardiner. Zusammen mit 19 weiteren Bernhardinern wurde er Anfang des Jahres aus einem Reihenhaus in Hildesheim befreit.

Die Hunde waren in einem erbärmlichen körperlichen Zustand, nur im Haus gelebt und nichts kennengelernt. Odin hat sich mittlerweile prächtig entwickelt. Der Rüde sieht körperlich sehr gut aus und ist aufgeschlossen gegenüber Menschen geworden. Da er den Umgang mit fremden Artgenossen nicht gewöhnt ist, pöbelt er im Moment beim Zusammentreffen noch ziemlich stark und zieht an der Leine. Odin sucht deshalb erfahrene Hundehalter, die in der Lage sind, ihn zu erziehen und auch seine Grenzen aufzeigen können. Es sollten keine kleinen Kinder in seinem neuen Zuhause leben.

^