Das war gar nicht so leicht | Neue Braunschweiger
8. Juli 2014
Aktiv

Das war gar nicht so leicht

Miniaturfiguren von Christel Lechner: Jury wählte aus mehr als 200 Fotos drei Gewinner.

Galerist Olaf Jaeschke, nB-Redaktionsleiterin Ingeborg Obi-Preuß und Helmut Reise vom Verein Happy Rizzi House (v.l.) wählten unter 209 Bildern die schönsten drei aus. Foto: T.A.

Von Ingeborg Obi-Preuß, 09.07.2014.

Braunschweig. Das war gar nicht so leicht: Mehr als 200 Fotos wurden auf unser 38 hochgeladen, jetzt hat die Jury gewählt.

Wir hatten zum Gewinnspiel rund um die Figuren von Christel Lechner eingeladen, die Künstlerin hat drei Miniaturfiguren als Preise zur Verfügung gestellt.
Das Bild von Wolfgang Duffner mit dem Titel „Kaltduschende Frühbader Freibad Bürgerpark“ hat sofort überzeugt. So viel Einsatz muss belohnt werden. Er ist auf Platz eins. Auf Platz zwei ist Thorsten Lewke mit seinem Foto „Träume sind keine Seifenblasen“. Ein fast lyrischer Blick auf die Figuren.
Und Platz drei geht an die Aufnahme „Ein Küsschen“ von Steffen Weiner. Die Szene ist mit den Kindern ist einfach umerwerfend süß. Über die Übergabe der Figuren berichten wir an dieser Stelle.
Bei allen anderen Usern bedanken wir uns herzlich.
Der Verein Happy Rizzi House hat die Ausstellung von Christel Lechner organisiert und möglich gemacht, die Begeisterung der Menschen über die Figuren in ihrer Stadt war groß.

Auch interessant