4. April 2021
Buntes

Der Frühling wird nach Hause geliefert

Der BZV Lesershop bringt einen fix und fertig bepflanzten Blumenkasten direkt vor die Tür

Bequem und praktisch: Der fix und fertig bepflanzte Blumenkasten des BZV Lesershops. Foto: oh

Braunschweig/Papenteich. Endlich Frühling! In den Vorgärten blühen Narzissen und Tulpen um die Wette und wer genau hinschaut, entdeckt schon das erstes zarte Grün über den Wäldern. Kein Wunder, wenn es Hobby-Gärtnern jetzt in den Fingern juckt. Nach der tristen Winterzeit sollen Balkon und Terrasse wieder schön werden. Nur: Was tun, wenn die Zeit nicht reicht, die Inspiration fehlt oder das Einkaufen durch Corona einfach zu kompliziert ist? Ganz einfach: Dann hilft der BZV Lesershop.

Ab sofort kann dort online unter shop.bzv.de ein fix und fertig bepflanzter Blumenkasten bestellt werden. „Die Kästen werden von unserem regionalen Partnerbetrieb vorbereitet und von unsere Logistik bis vor die Haus- oder Wohnungstür geliefert“, sagt Gisela Raffert vom BZV Lesershop.
Damit die Stadtgärtner auch möglichst lange etwas von den Frühlingsblumen haben, werden die Kästen zudem erst nach Eingang der Bestellung bepflanzt. „Außerdem besitzt der 60 Zentimeter breite hochwertige Balkonkasten ein Wasserspeichersystem mit Füllstandsanzeiger“, betont Gisela Raffert.
Und wenn die Zeit der Frühlingsblumen dann doch einmal vorbei ist? Kein Problem. Auch daran hat das Lesershop-Team gedacht. „Wir bieten ein Nachfüllpaket mit Sommerblumen und Dünger an“, sagt Gisela Raffert.

Ab Ende April gibt es übrigens noch zwei weitere „Editionen“: Den Selbversorger-Kasten mit Tomaten und Kräutern und einen bienenfreundlichen Balkon-Kasten, bei dem die fleißigen Insekten auf ihre Kosten kommen. Der Kasten „Frühlingsblüher“ kostet 38 Euro, für Payper-Card-Inhaber 32 Euro. Die Lieferung erfolgt kostenfrei. Entstanden ist die Idee übrigens nach dem großen Erfolg der Weihnachtsbaumaktion. Ähnlich zu den Kästen konnten die Leserinnen und Leser ganz einfach ihren Baum vor den Feiertagen bestellen. „Bequemer und praktischer geht’s nicht“, bringt es Gisela Raffert auf den Punkt.

Das Angebot und die Lieferung gelten ausschließlich für folgende Postleitzahlengebiete: 38100, 38102, 38104, 38106, 38108, 38110, 38112, 38114, 38116, 38118, 38120, 38122, 38124, 38126 38179, 38527, 38528, 38530, 38531, 38533. Mehr Infos unter www.shop.bzv.de.

Auch interessant