• Home
  • > >
  • Die Bühne für die große Show ist bereitet

Die Bühne für die große Show ist bereitet

Vorbereitungen für die Deutschen Meisterschaften im karnevalistischen Tanz sind im Plan

Das Organisationsteam freut sich auf die Meisterschaft (v.l.): Alina Krenge, Linda Radke, Svenja Ketelhut, Bernd und Annette Ratayczak, Wolfgang Labersweiler, Thomas Kitta, Gerhard Baller und Karsten Heidrich. Der Linienbus der Verkehrs-GmbH im Hintergrund wirbt für die Meisterschaft. Foto: Konrad

Braunschweig. Die Mühe hat sich schon jetzt gelohnt. „Ausverkauft“, meldet Organisationschef Wolfgang Labersweiler für den Sonntag der 48. Deutschen Meisterschaften im karnevalistischen Tanzsport. Und auch für den Samstag gibt es nur noch wenige Karten.

Vier Jahre Vorbereitung stecken in der Großveranstaltung, die das Komitee Braunschweiger Karneval am 30. und 31. März in der Volkswagenhalle im Auftrag des Bundes Deutscher Karneval ausrichtet. „Wir könnten noch ein paar Helfer gebrauchen“, nennt Labersweiler die letzte, aber kleine Baustelle. Wer Lust habe, möge sich unter 0151/17 67 36 77 bei ihm melden. Zumindest ist das ein sicherer Weg, dabei zu sein, wenn sich über 2000 Aktive im Mariechen-, Paar-, Garde- und Schautanz messen werden – getrennt nach den Altersgruppen Jugend, Junioren und Ü15.

Die Meisterschaft feiert übrigens Premiere in Braunschweig. Wenn das mal nicht ein zusätzlicher Ansporn für Norddeutschlands Karnevalshochburg ist, die letzten Plätze der Halle zu füllen.

^