Ein Wolters für die „Kurvenmutti“

Rund 500 Fans feiern Christel Neumann im Stadion – Neue Eintracht-Sammeldose

Die Wolters-Geschäftsführer Hanns-Bernd de Wall und Peter Lehna (v.l.) präsentieren der "Kurvenmutti" Christel die Sammeldose. Mit dabei: Verkaufsleiter Jens Szymkowiak, der extrem enge Kontakte zu allen Fangruppen unterhält. Foto: Wolters/oh

Braunschweig. Mit einer Dose Bier geehrt werden? Darauf können nur Fußballfans und die regionale Brauerei Wolters kommen.

Nachdem „Kurvenmutti“ Christel Neumann in der vergangenen Woche für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement mit der Bürgermedaille der Stadt geehrt wurde, präsentierte der große Bierbrauer und Sponsor der Eintracht bei der Feierstunde einen kleinen Bonus: Kurvenmutti Christel wird den Anhängern in wenigen Wochen ganz nah sein.

Sie wird auf die neue Eintracht-Sammeldose gedruckt, die eine Auflage von 250 000 Stück hat.
Für jede verkaufte Dose mit Christels Konterfei spendet Wolters zudem einen Cent an einen guten Zweck, den sich die Geehrte selbst aussuchen darf.

Die rund 500 Gäste quittierten die Aktion mit großem Jubel und langem Applaus. „Die Stimmung war sehr emotional. Christel wurde von allen gebührend gefeiert. Als sie mit ihrer Dose konfrontiert wurde, flossen bei ihr die ersten Tränen“, beschreibt Wolters-Geschäftsführer Peter Lehna die Feierstunde.

Die 75-Jährige reiht sich somit in die Gilde um Marc Pfitzner, Torsten Lieberknecht und die Meisterelf ein.
Die Frau der Stunde blieb bescheiden, bedankte sich bei allen Gästen und versicherte auch weiterhin Spenden zu sammeln, solange es die Gesundheit zulasse.

Die Eintracht-Dose Nr. 20 „Das ist Christel‘s Ding!“ wird ab dem 15.  April im gut sortierten Getränkehandel erhältlich sein. Um Christels Leistungen aber erst richtig zu würdigen, haben sich die Traditionsbrauer im Zusammenhang mit der neuen Sammeldose noch etwas Besonderes einfallen lassen.

Christels Dose wird nicht nur als Bierdose zu erwerben sein, sondern ihre wahren Freunde haben auch die Gelegenheit, die neue Dose als Spardose zum Preis von € 5 Euro zu erwerben (wo und wann die Spardosen erhältlich sein werden, wird noch bekanntgegeben).

Die Auflage der Spardosen ist mit 1000 Exemplaren streng limitiert. Auch der Erlös dieser Aktion wird Christel zur freien Auswahl einer Spende überlassen.

^