3. November 2016
Menschen

Einbrecher im Stadtgebiet unterwegs

Bäckerei und Keller das Ziel.

Blaulicht

Braunschweig, 03.11.2016.

Von Einbrechern heimgesucht wurde ein Wohnkomplex in der Braunschweiger Innenstadt in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag.

Zunächst meldete eine dort befindliche Bäckerei am Morgen einen Einbruch in die Geschäftsräume. Unbekannte Täter hatten die rückwärtige Eingangstür der Bäckerei aufgehebelt und sich so Zutritt verschafft. Bei dem erlangten Diebesgut handelt es sich nach ersten Ermittlungen um zwei Schlüssel.

Im Rahmen der Tatortaufnahme wurde dann bekannt, dass die Täter offensichtlich auch den Keller des Hauses sowie die Keller des benachbarten Wohnhauses ins Visier genommen hatten. Bei insgesamt 14 Kellern in den zwei Objekten waren Aufbruchspuren zu finden und die Türen waren geöffnet. Über die genaue Schadenssumme kann derzeit noch keine Angabe gemacht werden. Die Ermittlungen dauern an.

Auch interessant