Es wird geshoppt | Neue Braunschweiger
5. Mai 2015
Tipps

Es wird geshoppt

Braunschweiger Shopping Queen im TV.

Im Februar war VOX in Braunschweig unterwegs. Archiv: dre

Von Falk-Martin Drescher, 06.05.2015.

Braunschweig. Als im Februar ein rosafarbener Bus des Fernsehsenders VOX durch Braunschweig fuhr, war vielen schnell klar: „Shopping Queen“ dreht in der Löwenstadt. In dieser Woche werden die Folgen ausgestrahlt.

Eine Woche lang wurde Mitte Februar in diversen Geschäften in Braunschweig gedreht. Schloss-Arkaden, New Yorker, Zone & Co: Jeder Teilnehmer der Sendung stellte sich passend zum Motto „Vorhang auf für die Schokoladenseite – Kreiere einen Look, der Deine Vorzüge unterstreicht!“ ein Outfit zusammen. 500 Euro stehen jedem Shopping Queen-Teilnehmer zur Verfügung, Unterstützung erhalten sie jeweils durch eine Begleitung, etwa eine gute Freundin oder den Partner.

„Jede Frau hat etwas Wunderbares“, kommentierte Designer Guido Maria Kretschmer das Thema der Ausgabe. Ob das Dekolleté, die Beine, die Augen oder das strahlende Lächeln: Guido freute sich auf die Looks dieser Woche. „Ich finde, das ist das geilste Motto, was ich bis jetzt überhaupt gehört habe“, stellte Teilnehmerin Nadja aus Braunschweig fest.

Zu sehen ist die Braunschweiger Shopping Queen-Ausgabe in dieser Woche täglich um 15 Uhr auf VOX, jeweils um 12 Uhr läuft die Wiederholung des Vortages. Weitere Details gibt es auf vox.de, weitere Berichte zum Thema auf www.szene38.de.

Auch interessant