Gebäude der Staatsanwaltschaft mit Farbe beschmiert | Neue Braunschweiger
16. August 2016
Menschen

Gebäude der Staatsanwaltschaft mit Farbe beschmiert

Polizei sucht Zeugen.

Braunschweig, 16.08.2016.

Sachschaden durch Schmierereien mit vermutlich Bitumen-Farbe richteten noch Unbekannte am Gebäude der Staatsanwaltschaft in der Turnierstraße an.

Dort wurde der Eingangsbereich an den Fensterscheiben und auf dem Boden großflächig mit der Teer-Farbe beschädigt. Ebenso wurde die gesamte Gebäudefront entlang der Turnierstraße beschmiert.

Zeugen hatten diese Stelle gegen 22.35 Uhr passiert und keine Schmierereien bemerkt. Als sie zehn Minuten später erneut vorbei kamen, stellten sie die frische Farbe fest und riefen die Polizei.

Die Ermittler bitten um Hinweise auf das Tatgeschehen, Tel. 05 31/4 76 31 15.

Auch interessant