Geldbörse mit Bargeld entwendet - Zeugenaufruf | Neue Braunschweiger
13. Mai 2014
Menschen

Geldbörse mit Bargeld entwendet – Zeugenaufruf

Wolfenbüttel. Einen günstigen Moment nutzte ein bislang unbekannter Täter am Montag (12.5.) gegen 15.45 Uhr aus, um die Geldbörse eines 73-jährigen Wolfenbüttelers zu entwenden. Dieser war im Vorraum der Postfiliale am Harztorwall mit anderen Bankgeschäften an den dortigen Automaten beschäftigt. In dieser kurzen Zeit hatte er seine Geldbörse zusammen mit einer anderen Tasche auf der dortigen Heizung abgelegt. Nach Beendigung der Bankgeschäfte bemerkte er dann das Fehlen seiner Geldbörse. Ein unbekannter Täter hatte die Geldbörse offensichtlich zwischenzeitlich entwendet. Am Abend wurde die Geldbörse dann ohne Bargeld beim Leeren eines Briefkastens in der Wolfenbütteler Fußgängerzone aufgefunden. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Wolfenbüttel unter 05331 / 933-0 in Verbindung zu setzen.

Auch interessant