22. Dezember 2015
Menschen

Gespannt auf Weihnachten

Darauf freuen sich Kinder ganz besonders.

Felix (7): „Ich freue mich aufs Baumschmücken und auf die Bescherung. Da hören wir schöne Musik und dann ist es so gemütlich.“

Von Birgit Leute, 22.12.2015.

Braunschweig. Gemeinsam Plätzchen backen, Geschenke und natürlich der geschmückte Baum – für Kinder ist das immer noch das Schönste an Weihnachten.

In Anbetracht der frühlingshaften Temperaturen sehnen sich viele auch nach Schnee, doch dieser Wunsch wird wohl nicht in Erfüllung gehen.
In ihrer Umfrage hat sich nB-Mitarbeiterin Annette Heinze-Guse einmal bei Kindern in Braunschweig umgehört und gefragt: „Worauf freut ihr euch am meisten?“ Das Erstaunliche: Abseits von Geschenken steht auch die Zeit mit den Eltern, ein ruhiger Abend mit schöner Musik ganz hoch im Kurs.

Auch interessant