30. Juni 2015
Menschen

Gewinnspiel: Zauberhaftes Schloss-Spektakel

Größtes Kleinkunstfestival der Region – Die nB verlost zwei Familienkarten für Sonntag.

Ist er Clown oder Kletterkünstler oder beides? Noah Chornys Show begeistert einfach. Foto: Verein Kulturzelt Braunschweig/oh

Von Marion Korth, 30. Juni 2015.

Braunschweig. Eine zauberhafte Kulisse und dazu alles ein bisschen wie bei Alice im Wunderland: Das Schloss-Spektakel an diesem Wochenende verwischt die Grenzen zwischen Traum und Wirklichkeit. Zwei Familien möchten wir für Sonntag einladen.

Musikalische Ratten und übergroße Hühner, Feenwesen und Artisten, Zauberei und Zirkus, Kletterkünstler und Comedy – Schloss-Spektakel-Organisatorin Beate Wiedemann vom Verein Kulturzelt Braunschweig hat tief in die Trickkiste gegriffen und nationale und internationale Künstler und Musiker für zwei traumhafte Tage am und um das Schloss Richmond verpflichtet. Es ist das größte Kleinkunstfestival in der Region, das mehr als 70 Künstler auf 20 Bühnen und Spielflächen im Bürgerpark gestalten. Jeder kann sich selbst sein Programm zusammenstellen, durch den Park schlendern, sich überraschen lassen, staunen und begeistert sein. Wer mag, darf gern seinen Picknick-Korb mitbringen, um den Sommertag nach eigenem Geschmack zu genießen.
Auftakt ist am Samstag um 17 Uhr, am Sonntag beginnt das bunte Treiben schon um 16 Uhr mit einem Kinderprogramm, zu dem sich die Minions angesagt haben. An beiden Tagen wird ein Feuerwerk jeweils ab 22 Uhr den glänzenden Höhepunkt setzen.
Der Haupteingang befindet sich direkt am Tor zum Schloss Richmond, der Nebeneingang ist über den Kennelweg an der Oker entlang zu erreichen. Es empfiehlt sich, mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad zu kommen.
Karten sind an den beiden Eingängen an der Tageskasse erhältlich, im Vorverkauf kosten sie 19 Euro für Erwachsene und 9,50 Euro für Kinder plus Gebühren.
Was vor ein paar Tagen noch eher Vermutung war, wird langsam zur Gewissheit. „Das Wetter soll richtig schön werden“, sagte Beate Wiedemann (Verein Kulturzelt Braunschweig). Ideal, um sich vom Schloss-Spektakel an diesem Wochenende verzaubern zu lassen.
Zu gewinnen gibt es zwei Familienkarten, die jeweils für zwei Erwachsene und zwei Kinder am Sonntag (5. Juli) gelten. Und so geht es: Auf www.unser38.de anmelden, das Gewinnspiel anwählen und folgende Frage beantworten: Wie viele Künstler machen das Schloss-Spektakel am Schloss Richmond zum größten Kleinkunstfestival der Region: 30, 50 oder 70?
Das Spiel endet am Freitag (3. Juli) um 14 Uhr. Die beiden Gewinnerfamilien benachrichtigen wir noch am Freitagnachmittag direkt per Mail, damit der Wochenendplanung nichts mehr im Weg steht.

Auch interessant