Immer wieder ein Erlebnis | Neue Braunschweiger
4. Oktober 2019
Buntes

Immer wieder ein Erlebnis

Noch bis Sonntag: Oktobermesse auf dem Schützenplatz

Radoslaw Delevaux mit seiner Frau Maria und den Kindern Alex (2,5 Jahre) und Felix (1 Jahr) auf dem Rummel. Foto: Philipp Ziebart/BestPixels.de

Lichtblick zwischen dicken Wolken: Beim Familientag am Mittwoch gehörte der Festplatz an der Hamburger Straße vor allem den ganz jungen Besuchern.

Für Felix (1 Jahr) waren es bestimmt die ersten Runden im Kinderkarussell. Neben ihm sitzt sein Bruder Alex (2,5 Jahre) und dahinter Papa Radoslaw Delevaux mit seiner Frau Maria. Gestern Abend setzte das Feuerwerk einen Höhepunkt und ließ den Himmel funkeln und glitzern. Erneut haben sich Schützen und Schausteller zusammengetan, um auf dem Festplatz weiß-blaue Wiesn-Stimmung zu verbreiten. Allerdings heißt es nur noch bis zum Sonntag, 6. Oktober, „Feiern wie in Bayern“, dann wird auch diese Oktobermesse zu Ende sein.

Auch interessant