Komödie wünscht gute Unterhaltung | Neue Braunschweiger
20. Januar 2020
Kulturelles

Komödie wünscht gute Unterhaltung

Loriot, Feuerzangenbowle und eine Zaubershow: Mit starken Produktionen ins Jahr 2020

„Best of Loriot“ präsentiert die Komödie am Altstadtmarkt ab dem 14. Februar und hat sich dafür 13 Sketche von Vico von Bülow ausgesucht. Foto: Imagemoove

Innenstadt. Die Komödie am Altstadtmarkt sorgt auch in diesem Jahr wieder für humorvolle Stunden in angenehmer Atmosphäre.

Noch bis zum 8. Februar genießen die Besucher eine launige „Feuerzangenbowle“, die bereits in den vergangenen Wochen für voll besetzte Zuschauerränge am Altstadtmarkt gesorgt hat.
„Das Ensemble harmoniert prächtig, die Zuschauer sind begeistert“, sagt Komödien-Prokuristin Bettina Battermann. Die Produktion besticht durch pointierte Dialoge, klassische Gags und ein modernes Bühnenbild, das sich prächtig in die Gesamtproduktion einfügt.

„Best of Loriot“ sorgt für Lachsalven

„Best of Loriot“ heißt es dann ab 14. Februar bis zum 29. März. Die legendären Sketche von Vico von Bülow werden auf der Komödien-Bühne lebendig. Bestens präsentiert von dem sechsköpfigen Ensemble der Komödie. Vico von Bülow, der Mann, der die Knollennase erfunden hat, der Wim und Wendelin kreierte und so herrlich exakt die Alltagssituationen erkannte und auf liebenswert komische Art umsetzen konnte, ist eine Legende. „Loriots Humor ist legendär, allseits bekannt und herrlich albern – stets aber unverwechselbar und der schlichten Wahrheit verpflichtet. „13 dieser unvergesslichen, komödiantischen Höhepunkte bringen wir ab dem 14. Februar auf die Bühne – das sollten unsere Zuschauer nicht verpassen“, wirbt Jenny Grefe, die stellvertretende künstlerische Leiterin des Hauses.

Desimo zaubert – eine magische Show!

Ein besonderes Gastspiel bietet die Komödie am 21. und 22. Februar an: Gastgeber Desimo wurde selbst vor 25 Jahren in Japan Weltmeister der „Comedy Magic“ – seitdem kombiniert er seine gewitzte Zauberkunst bundesweit äußerst erfolgreich – in bis heute sechs Solo-Shows, im Fernsehen und natürlich in seinem „Spezial-Club“. Die Komödie am Altstadtmarkt bietet jetzt die perfekte Bühne für den nächsten Schritt, denn diese Show wird im wunderschönen Ambiente wirklich magisch – und auch für höchste Ansprüche einfach unglaublich!

In der Komödie erleben die Gäste die Faszination der magischen Künste immer mit sympathischer Nähe zum Publikum und natürlich mit ganz besonderen Gästen, mit starken Charakteren, die ihre besten Darbietungen zeigen: Topas – ist der bisher jüngste Weltmeister überhaupt.

Roxanne ist die weibliche Seite der Magie. Sie zeigt zwei sehr unterschiedlichen Darbietungen mit Rendezvous im Spinnennetz und „Hairstyles“. Außerdem ist Felicitas, eine Tänzerin und Zauberkünstlerin, dabei. Pure Innovation! Die elegante Powerfrau kombiniert ihr professionelles Bewegungsrepertoire mit ihren ganz eigenen, neuartigen Illusionen – pure Innovation. Tickets: Komödie am Altstadtmarkt, Gördelingerstraße 7, Telefon 0531/1 21 86 80.

Auch interessant