• Home
  • > >
  • Löwen-Leader Tommy Klepeisz hält Braunschweig die Treue

Löwen-Leader Tommy Klepeisz hält Braunschweig die Treue

Basketball: Der Guard bleibt ein weiteres Jahr

Thomas Klepeisz SH/imago

Braunschweig. Die Basketball Löwen setzen weiterhin auf Kontinuität: Wie der Bundesligist bekanntgab, hat Aufbauspieler Thomas Klepeisz seinen bis Saisonende laufenden Vertrag vorzeitig bis Sommer 2020 verlängert.

„Tommy ist einer unserer Leader und hat sich in jeder Saison bei uns sportlich weiterentwickelt. Aktuell spielt er seine bisher beste Löwen-Saison und gehört auch aufgrund seiner positiven charakterlichen Eigenschaften zu unseren ganz wichtigen Säulen im Team“, freut sich Löwen-Geschäftsführer Sebastian Schmidt darüber, dass der Kapitän und Publikumsliebling an Bord bleibt. Der 27-jährige Österreicher steuert in dieser Spielzeit 9,5 Punkte und 5,2 Assists zum Erfolg der Löwen bei und bewies mehrfach Nervenstärke und Führungsqualitäten, als er das Team mit wichtigen Würfen in der Schlussphase zum Sieg führte.

„Braunschweig ist zu meiner zweiten Heimat geworden und ich fühle mich sehr wohl hier“, begründet Klepeisz seine Entscheidung, mit den Löwen in ein viertes Jahr zu gehen. „Für meine persönliche Zukunft ist aber auch immer entscheidend gewesen und wird es nach wie vor sein, dass der Klub und ich mich stetig weiterentwickeln können. Und das sehe ich hier gegeben.“ Am Sonntag tritt Klepeisz mit dem österreichischen Nationalteam gegen Großbritannien an. Löwe Chris Sengfelder trifft dann in Bamberg mit der deutschen Auswahl auf Griechenland.

^