Metin kommt wieder aufs Floß

„Oker.Sommer.Lieblingsköche II.“ ist am Start: Jetzt kommt das Tandure, wir verlosen Tickets

Metin Aslan (Mitte) mit Sohn Behcet und Floßstation-Chefin Tina Loose. Foto: Ingeborg Obi-Preuß

Innenstadt. Gerade hat David Nagel, Chefkoch in der Markthalle, die Gäste auf dem Floß mit Austern, Rumpsteak und Spargel bei der Okerfahrt-Premiere begeistert, da lockt schon die nächste Fahrt mit der Crew vom Restaurant Tandure.

Die NB präsentiert im zweiten Jahr das Event „Oker.Sommer.Lieblingsköche“ gemeinsam mit der Floßstation an der Kurt-Schumacher-Straße 25. Ein Wiederholungstäter in dieser Reihe ist Metin Aslan. „Bosporus auf der Oker“ hieß es im vergangenen Jahr. Köche und Gäste hatten gleichermaßen viel Spaß, deshalb gibt es erneut anatolische Grillspezialitäten auf dem Floß: Am Montag (22. Juli) ab 19 Uhr vom Anleger der Floßstation. Karten für 65 Euro (inklusive Bootsfahrt, Essen und passender Getränke) gibt es bei der Floßstation unter E-Mail an: info@braunschweiger-flossfahrten.de oder telefonisch unter 0531 22 43 45 10. Weitere Informationen unter www.braunschweiger-flossfahrten.de

Und – wie bei jeder Fahrt, haben die Leser der NB die Chance, zweimal zwei Karten zu gewinnen.
Schreiben Sie uns eine Mail mit einem überzeugenden Grund, warum wir gerade Sie mitnehmen sollten, bis Montag (15. Juli) 15 Uhr an gewinnspiel@nb-online.de, dazu Name, Anschrift und Telefonnummer bitte. Und dann viel Glück. Während der Fahrt machen wir Fotos von unseren Gewinnern, die in der NB veröffentlicht werden.

Was bei Metin und seinem Team genau auf den Grill kommt, wird noch nicht verraten, aber im vergangenen Jahr war ein Gericht so lecker wie das nächste. Es gab Bauernsalat mit Zitrone und Granatapfelsirup, Lamm und Hühnchen, fein mariniert und knusprig gegrillt, dazu Pide, Humus, und zum Nachtisch einen orientalischen Blätterteigtraum mit Honig und Engelshaar. Es war einfach nur richtig gut.

^