19. September 2015
Aktiv

Modische Anregungen und jede Menge tolle Outfits

Das Finale des Model-Castings in der Galeria Kaufhof war ein Erfolg

Kräftigen Applaus gab es für alle Finalisten des Model-Castings. Hier bekommt ihn Laura Bergt.

Von André Pause, 19.09.2015.

Braunschweig. Es konnte nur drei geben! Drei Gewinner, einen pro Wettbewerbskategorie. Im Rahmen der Feierlichkeiten zu 40 Jahren Standort Braunschweig, hatte die Galeria Kaufhof ein großes Model-Casting durchgeführt.

Das Finale mit neun von insgesamt mehr als 100 Teilnehmern aus der Region am Samstagnachmittag war ein echter Straßenfeger: Dicht an dicht standen die Besucher um die Rolltreppe im Erdgeschoss des Warenhauses, sahen zu oder filmten mit der Handykamera, wie sich die Amateurmodels den Jurymitgliedern Susanne Hollenbach (Galeria Kaufhof), Ingeborg Obi-Preuß (neue Braunschweiger) und Carsten Ueberschär (Volksbank BraWo) präsentierten.
In dreimal drei Gruppen – passend nach Alter – traten die Teilnehmer an, und gewannen am Ende alle. Neben den drei Hauptpreisen von 300 Euro und den ausgesuchten Kleidungsstücken bekamen auch die anderen eine Belohnung für ihren Mut. Jeweils 100 Euro, außerdem eine professionelle Setcard mit den schönsten Fotos.

Als Sieger wurden schließlich unter großem Applaus Laura Bergt in der Kategorie „Das erste Date“, Visnje Kespar in der Kategorie „Vernissage-Besuch“ sowie Vivienne Raab in der Kategorie „Konzertbesuch“ von Moderatorin Jennifer Haacke auf die Bühne gerufen.

Als der Shownebel an der Roll-und Showtreppe etwas verflogen war, zogen alle Beteiligten zufrieden Bilanz: „Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, und ich habe modische Anregungen bekommen. Da waren wirklich tolle Outfits dabei“, sagte Ingeborg Obi-Preuß. Susanne Hollenbach dankte zum Schluss vor allem ihren Mitarbeitern: „Das war eine echte Teamarbeit.“

Auch interessant