Profitipps: So schmeckt Spanien | Neue Braunschweiger
16. Oktober 2019
Buntes

Profitipps: So schmeckt Spanien

Zum ersten Geburtstag lädt die REAL-Markthalle jeden Abend zum Live-Cooking ein

Regionalleiter Lars Rüsing (Mitte) und Marktleiter Victor Botelho (stehend) mischten sich unter ihre Gäste und genossen den spanischen Abend. Foto: oh

Westliches Ringgebiet (o). Das kam den Gästen in der Markthalle ausgesprochen spanisch vor – es duftete nach Paella, Gitarrenmusik klang durch den Raum, eine Flamencotänzerin knallte ihre Absätze dramatisch auf die Bühne: Live-Cooking zum 1. Geburtstag der REAL-Markthalle steht die ganze Woche über auf dem Programm, der „Spanische Abend“ machte den Anfang.

„Ein ein großartiger Erfolg“, freute sich Victor Botelho, Leiter der REAL-Markthalle, „unsere Gäste waren richtig neugierig, hingen unseren Köchen regelrecht an den Lippen und ließen sich die Zubereitung der einzelnen Gerichte genau erklären.“
Eine Woche lang gibt es jeden Abend eine Live-Cooking-Show, und an jedem dieser Abende sind sechs NB-Leser dabei, die beim Gewinnspiel das große Los gezogen haben. Für alle anderen gibt es noch Karten direkt in der Markthalle. Am heutigen Mittwoch heißt das Thema „USA“, morgen ist Craft-Beer-Tasting und am Freitag steht die italienische Küche im Mittelpunkt.

Die Köche David und Christian haben am spanischen Abend vor allem mit den Miesmuscheln gepunktet, aber auch das Kaninchen war sehr lecker und sehr beliebt. Jeweils von 18 bis 21 Uhr bieten die Profiköche Einblicke in ihre Küche, Kameras übertragen jeden Handgriff direkt auf die Fernseher, die an den Tischen stehen. So sitzt jeder in der ersten Reihe.

Auch interessant