„Raffael hat sich deutlich verbessert“ | Neue Braunschweiger
6. Januar 2015
Sportliches

„Raffael hat sich deutlich verbessert“

2. Fußball-Bundesliga:Eintrachts sportlicher Leiter Marc Arnold beurteilt weitere „Neulinge“.

Raffael Korte. Foto: Hübner

Von Elmar von Cramon, 06.01.2015.

Braunschweig. Insgesamt neun neue Akteure kamen bislang in Eintrachts Fußball-Zweitligamannschaft zum Einsatz. Eintrachts sportlicher Leiter Marc Arnold beurteilt für die nB die Leistungen von vier „Neulingen“.

Raffael Korte: 15 Einsätze, ein Tor, 4 Assists, Note 3,32. An seinem Weg kann man erkennen, was eine Ausleihe Positives bewirken kann. Er musste sich in Saarbrücken durch den Abstiegskampf und mehrere Trainerwechsel verschiedenen Situationen stellen. Raffael hat sich deutlich verbessert und ist vor allem robuster geworden. Er hat sich in die Mannschaft gespielt, mehrere Vorlagen gegeben und ein super Tor gegen 1860 München erzielt.
Seung-Woo Ryu: 12 Einsätze, 4 Tore, Note 3,25. Seine Verpflichtung war eine Reaktion auf die Verletzung von Jan Hochscheidt, deshalb stieß er erst während der Saison zum Team. Es hat eine Weile gedauert, bis er angekommen war, weil er neben der Eingewöhnung in die neue Mannschaft auch sprachliche Hürden meistern musste. Mit vier Toren in jüngster Vergangenheit hat er großen Anteil daran, dass wir so gut dastehen. Wir freuen uns, dass wir ihn länger als zunächst geplant an uns binden konnten.
Maximilian Sauer: ein Einsatz, Note 3,00. Maxi hat in der Vorbereitung bei den Profis bereits angedeutet, was er für Qualitäten mitbringt. Deshalb hatten wir auch keine „Bauchschmerzen“ ihn bei einem Spiel wie gegen Nürnberg an einem Montagabend ins kalte Wasser zu werfen. Er hat die Herausforderung super gemeistert, was man auch daran sieht, dass sein Gegenspieler vorzeitig ausgewechselt wurde.
Hendrick Zuck: 18 Einsätze, ein Tor, 4 Assists, Note 3,47. Hendrick hat nach einem Jahr fast ohne Spielpraxis ein wenig gebraucht, um „reinzukommen“ und unsere Philosophie und taktische Herangehensweise kennenzulernen. Er hat in Liga und Pokal neben einem Treffer bereits fünf Vorlagen produziert und ist eine absolute Bereicherung.

Auch interessant