Schöne Bilder – coole Preise | Neue Braunschweiger
14. Dezember 2018
Menschen

Schöne Bilder – coole Preise

Bei unserem weihnachtlichen Malwettbewerb Ausflüge ins Kino und ins Phaeno zu gewinnen

Weihnachtsbild aus dem vergangenen Jahr von Ben Söhlke (10) aus Braunschweig Foto: privat

Innenstadt. Ein gemaltes Bild als Titelfoto auf der Weihnachts-NB. „Wer malt denn heute noch?“ ­ – das haben im vergangenen Jahr einige Kollegen bei diesem Vorschlag gefragt, aber sie haben sich geirrt, denn das Ergebnis war super. Ihr habt uns so viele schöne Bilder gemalt, dass wir uns nur schwer entscheiden konnten. Wir hatte wunderschöne Einsendungen und ein großartiges Titelbild. Und deshalb bitten wir euch in diesem Jahr erneut:
Nehmt an unserem Wettbewerb teil und malt uns weihnachtliche Bilder.

Das schönste Kunstwerk kommt in unsere Weihnachtsausgabe auf die Titelseite. Was ihr malen könnt? Beispielsweise was ihr euch zum Fest wünscht. Oder wie ihr mit Oma und Opa den Weihnachtsmarkt besucht. Wie ihr mit euren Eltern Heiligabend feiert. Oder ihr malt eure ganze Familie beim Tannenbaumschmücken.
Unter allen Zusendern verlosen wir tolle Preise: Familientickets fürs Wolfsburger Phaeno oder Familien-Eintrittskarten für das C1 Cinema Braunschweig plus jeweils ein Los für die Aktion Mensch. Wichtig ist, dass ihr euer Bild bis Mittwoch (19. Dezember) mit Namen und Adresse und einem Porträtfoto sendet an: Gewinnspiel@nb-online.de Wir wünschen viel Glück.

Auch interessant