Schule: Zuerst die Abschlussklassen | Neue Braunschweiger
24. April 2020
Bildung

Schule: Zuerst die Abschlussklassen

Mundschutz wird empfohlen – Ab 4. Mai sind abgestuft die anderen Jahrgänge an der Reihe

Seit Mitte März war das Gymnasium Kleine Burg – wie viele Schulen in Niedersachsen – geschlossen, jetzt kehren auch hier die Abschlussklassen zurück. Foto: Birgit Wiefel

Von Montag an zieht auch wieder Leben in die Schulen ein. Zumindest teilweise. Zunächst kehren die Abschlussklassen zurück, ab dem 4. Mai dann abgestuft auch die anderen Jahrgänge.

Klar ist schon jetzt: Es müssen eine ganze Reihe von Vorkehrungen getroffen werden. So werden unter anderem die Klassenverbände geteilt, um den Sicherheitsabstand von 1,5 Metern zwischen den Schülern einzuhalten. In den Toilettenräumen müssen ausreichend Hygieneartikel wie Seife und Papierhandtücher zur Verfügung stehen. Außerdem wurden die Schulen gebeten, auf regelmäßiges Lüften der genutzten Klassenräume zu achten. Wie auch in Geschäften sollen Schüler, Lehrer und Mitarbeiter in den Sekretariaten einen Mundschutz tragen.

Auch interessant