1. Oktober 2013
Aktiv

Sonne satt: Perfekte „Wiesn“-Stimmung

Schöner könnt‘s in München auch nicht sein: Bei strahlendem Herbstwetter genießen die Familien derzeit die traditionelle Oktobermesse auf dem Schützenplatz.

Lana (l.) und Nele auf dem Babyflug. Foto: Daniela Nielsen

Rund 30 Schausteller sorgen in diesem Jahr für Spaß und gute Laune, darunter auch sieben Fahrgeschäfte. Favorit bei den Jüngsten: der Babyflug. Lana (l.) und Nele konnten von den Runden in ihrer zartrosa Schildkröte gar nicht genug bekommen. Auch für die Älteren gibt es wieder zahlreiche Klassiker wie den Breakdancer Nr. 1, den Autoscooter und die Jaguarbahn. Echte Fans des Oktoberfests sollten sich unbedingt den Sonnabend (5. Oktober) vormerken – dann wird das originellste Trachtenpaar gekürt. Das „Wiesn“-Spektakel auf dem Schützenplatz dauert noch bis zum 6. Oktober.

Auch interessant