• Home
  • > >
  • Sportler aus Leidenschaft – Magisch

Sportler aus Leidenschaft – Magisch

Tanz, Akrobatik und Spitzensport in einer Show ­– Die NB verlost Karten

Spektakulär, was die Turnerinnen zeigen. Und dabei können sie noch so charmant lächeln. Am kommenden Samstag sind sie Teil der Show. Foto: Felix Kuntoro/Braunschweig Dance Company

Braunschweig. Keine Profis, dafür aber Sportler aus Vereinen und Gruppen, die zweierlei verbindet: professioneller Anspruch und eine Leistung auf Spitzenniveau. Gemeinsam versprechen sie ihrem Publikum an diesem Samstag, 21. September, in der VW-Halle eine Show voller „magischer Momente“.

Bereits zum elften Mal hat der Verein Braunschweig Dance Company diese große Show des Sports konzipiert und organisiert. „Elements“ lautet das diesjährige Motto.

Mehr als 750 Sportlerinnen und Sportler, aus 32 Gruppen und Vereinen aus ganz Niedersachsen und der Sportregion Braunschweig, präsentieren wahre magische Momente in einer großartigen Mischung aus Hochleistungssport, Show und Livemusik.

Für unsere Leser verlosen wir drei mal je zwei Eintrittskarten unter all jenen, die uns bis zum Donnerstag, 19. September, 12 Uhr, eine Mail an die Adresse gewinnspiel@nb-online.de schicken: Bitte vergessen Sie nicht, Ihren Namen, Adresse und Telefonnummer zu nennen sowie das Stichwort „Magic Moments“ in der Betreffzeile. Wir werden die Gewinner im Laufe des Donnerstags benachrichtigen.

Die Aufzählung all dessen, was am Samstag geboten wird, ist beeindruckend: Leistungsturnen, Show- und Kunstturnen, Sportakrobatik, Rollkunstlauf, Rhönrad, Vertikaltuch, Flying-Poledance, Einradfahren, Latein-Showtanz, Modern-Jazz-Formation, Hip Hop, Stagedance, Streetdance, Jumpstyle-Formationen, Ballett und vieles mehr werden die Zuschauer begeistern.

„Bei uns erleben Sie keine Profis, sondern Sportgruppen und Vereine aus der Region, die ihren Sport meisterlich beherrschen, ihn mit viel Liebe, Lust und Leidenschaft präsentieren und somit für ihren Sport werben und zum Mitmachen animieren“, sagt Orgachef Marcus Hajek, der mit einem großen Team „Magic Moments“ seit Beginn an ehrenamtlich organisiert, ausbaut und begleitet.

Zahlreiche Landes-, Gebiets- und Deutsche Meister werden unter den Aktiven sein. Viele neue Spitzengruppen sind erstmalig dabei, wie die TV-bekannte Gruppe „Akrolohnikas“ vom TuS Blau-Weiß Lohne, die Showtanz- und Akrobatikformation TS Kerstin Baufeld aus Kassel, „Suplimento“ vom Hundsmühler Turnverein mit Showtanz und Akrobatik, die Leistungsturngruppe des TSV Meine, Stagedance und die Show-Lateinformation der Braunschweig Dance Company sowie Showakrobatik der Gruppe „Friends“ vom SV Holm-Seppensen. Im weiteren Programm werden sich viele großartige Sportgruppen der Region präsentieren, die bereits seit Anfang des Jahres für „Magic Moments“ trainieren und aufwendig an ihrem Outfit, ihren Choreografien und der Showmusik arbeiten.

Zudem wird es eine neue musikalische Begleitung mit der Partyband „Groovelastics“ und dem Show-Fanfaren- Corps Laatzen geben. Die anschließende Aftershowparty zum Abtanzen und das „Meet & Greet“ wird mit dem bekannten Radio-DJ „Pico“ gestaltet.

Karten und Infos gibt es im Vorverkauf unter www.dance-event.de und bei allen Ticketcentern. Beginn ist um 18 Uhr in der VW-Halle, Einlass ab 17.15 Uhr. Die Tickets gibt’s ab 15.85 Euro plus Vorverkaufsgebühr.

 

^