17. Juli 2021
Soziales

Tafel wieder geöffnet

Ab sofort können die Kunden wieder kommen

Mitarbeiter der Tafel freuen sich auf die Kunden- Foto: Privat

Braunschweig (obi). Gute Nachricht: Die Kundinnen und Kunden der Tafel können gern wieder selbst bei der Tafel an der Goslarschen Straße 93 vorbeikommen und sich dort Lebensmittel abholen.

Folgendes ist dabei zu beachten: Es gilt Maskenpflicht auf dem Gelände der Tafel, es gilt wieder die entsprechende Kartenfarbe (gelb = gerade Woche, orange = ungerade Woche, grün = jede Woche) und es gilt der Wochentag, der auf der Berechtigungskarte steht. Über einen Spendenbetrag von drei Euro freut sich die Braunschweiger Tafel sehr.

Die Lebensmittel sind fertig in Papiertüten vorgepackt und stehen zur Abholung bereit. Die Braunschweiger Tafel e.V. hofft, dass bald wieder zahlreiche Kunden in die Goslarsche Straße kommen, damit die vielen überschüssigen Lebensmittel weiterhin eine sinnvolle Verwendung finden. Nachdem die Tafel Anfang des Jahres coronabedingt die Türen geschlossen halten musste, konnten sich die Kunden ab dem 22. Februar die Waren nach Hause liefern lassen. Jetzt geht es wieder live.

Auch interessant