24. Mai 2014
Menschen

Traktorfahrer übersieht Sharan

Wolfsburg, 23.05.2014.

Ohne Verletzte aber mit einem Totalschaden in Höhe von 46000 Euro endete am Freitagmorgen in Essenrode ein Zusammenstoß eines 56 Jahre alten VW Sharan-Fahrers aus der Gemeinde Lehre mit dem 20-jährigen Fahrers eines 14-Tonnen-Traktors aus dem Landkreis Lüchow-Dannenberg.
Der junge Fahrer des Traktors fuhr auf der Wedesbütteler Straße, als an der Einmündung Neuer Kamp der vorfahrtberechtigte 56-Jährige in den Kreuzungsbereich einfuhr und mit dem rechten mannshohen Vorderrad des Traktors kollidierte. Bei dem Zusammenstoß wurde die Karosse des erst zwei Monate alten Sharan des 56-Jährigen total verzogen, der Pkw musste abgeschleppt werden. Der 20-Jährige hatte den Vorfahrtsberechtigten nach seinen Angaben übersehen.

Auch interessant