22. April 2014
Menschen

Wem gehört 3-er BMW Kombi?

Goslar, 22. April, 2.30 Uhr.

Am frühen Dienstagmorgen, gg. 02.30 Uhr, konnte in der Messingstraße ein 39-jähriger Goslarer, der nicht im Besitz eines Führerscheins ist und mit einem nicht zugelassenen Auto, an dem sich gestohlene Kennzeichen mit einer gefälschten TÜV-Plakette befanden, unterwegs war, vorläufig festgenommen werden.

Die Durchsuchung seiner Sachen führte u.a. zum Auffinden von vier auffälligen Schrauben, die er bei dem versuchten Diebstahl der Dachreling eines in der Messingstraße abgestellten 3-er BMW Kombi, Farbe nicht bekannt, einsteckte.
Weiterhin konnte ein schwarzer Motorradhelm der Marke LP, den er laut eigenen Angaben aus einer unverschlossenen Garage im Hüttenweg entwendete, sichergestellt werden.
Die Person wurde daraufhin zunächst in die Gewahrsamszelle der Polizei gebracht und nach erfolgter Vernehmung sowie Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Braunschweig wieder entlassen.
Die Polizei Goslar bittet die Eigentümer des 3-er BMW Kombi und des schwarzen Motorradhelms oder Personen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, sich unter 05321 339-0 zu melden.

Auch interessant