Wenn Grill-Hummer schwimmen | Neue Braunschweiger
17. August 2019
Buntes

Wenn Grill-Hummer schwimmen

Die Okertour mit der Rothenburg war ein Abenteuer – Jetzt die nächste Fahrt gewinnen

Die kräftigen Regenschauer konnten weder die Stimmung noch den Appetit verderben. Foto: privat

Innenstadt. „Kaum hatten wir abgelegt, hörten wir das erste Donnergrollen“, erzählt Carsten Goldapp von seiner Oker-Tour, die ihm und allen Gästen auf dem Floß in Erinnerung bleiben wird. „Zwischendurch konnte der gegrillte Hummer auf dem Teller wieder schwimmen“, lacht der Chef der Rothenburg.

„Oker Sommer Lieblingsköche“ heißt das Format, veranstaltet von der Floßstation, präsentiert von der NB. Bereits im zweiten Jahr sind Braunschweigs Topköche auf der Oker unterwegs und servieren Spezialitäten.
Auch Carsten Goldapp ist zum zweiten Mal gestartet. „Diesmal haben wir uns noch besser vorbereitet“, erzählt er, denn das Menü auf dem Floß stellt besondere Ansprüche. Und jetzt kam auch noch das Wetter dazu. „Bis zur ersten Brücke und damit bis zur Vorspeise kamen wir noch trocken“, erzählt er. Dann platschte es los. Und kaum war das Floß wieder in See gestochen, kam die zweite Dusche. Der guten Stimmung tat das keinen Abbruch, alle waren begeistert.

Gewinnen Sie jetzt

Die nächste Fahrt startet am Dienstag (20. August). Dann heißt der Abend „Gin Tasting mit Corbi und Jean Luc Hänel von der Vielharmonie.“ Heißt: Verkostung verschiedener Gin Tonics, dazu Würstchen, Fleisch vom Grill und Salate. Karten für 75 Euro (inklusive Bootsfahrt, Essen und passender Getränke) gibt es bei der Floßstation unter E-Mail an: info@braunschweiger-flossfahrten.de oder telefonisch unter 0531/22 43 45 10.

Und – wie bei jeder Fahrt, haben die Leser der NB die Chance, zweimal zwei Karten zu gewinnen. Schreiben Sie uns eine Mail mit einem überzeugenden Grund, warum wir gerade Sie mitnehmen sollten, bis Montag (21. August), 12 Uhr, an gewinnspiel@nb-online.de, dazu Name, Anschrift und Telefonnummer bitte. Während der Fahrt machen wir Fotos von unseren Gewinnern, die in der NB veröffentlicht werden.

Auch interessant