28. Februar 2017
Sport

Wolfsburger Grizzlys im Duell mit den Haien

Eishockey-Bundesliga: Team von Trainer Pavel Gross spielt erstmals im Viertelfinale am 7. März.

Grizzlys Wolfsburg gegen Iserlohn Roosters. Foto: regios24

Wolfsburg, 28.02.2017.

Im bedeutungslosen letzten Spiel der DEL-Hauptrunde unterlagen die Wolfsburger Grizzlys nach Verlängerung mit 1:2 in Krefeld. Stark ersatzgeschwächt hatte der Eishockey-Erstligist von Trainer Pavel Gross 0,6 Sekunden vor Schluss noch den Ausgleich erzielt, um dann in der Verlängerung nach 120 Sekunden den entscheidenden Treffer zu kassieren. Doch das Match war eigentlich nur Nebensache, da die Grizzlys als Tabellenfünfter längst für das Playoff-Viertelfinale qualifiziert sind.

Der Gegner steht nun auch fest. Es sind wieder einmal die Kölner Haie, die in der laufenden Tabelle Rang 4 belegen. Zwei Playoff-Serien verloren die Grizzlys gegen die Haie, einmal gewannen sie – und alles deutet erneut auf eine interessante Serie hin. Im Modus „Best of Seven“ wird der Halbfinalteilnehmer ermittelt.

Die Wolfsburger haben den Ticketverkauf bereits gestartet. Seit Sonntag gibt es Karten für die zwei fixen Heimspiele am Freitag, 10. März und am Mittwoch, 15. März (jeweils 19.30 Uhr). Die Tickets sind an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Die Preise werden wie im Vorjahr um 2 (Kinder und Jugendliche) bis 3 Euro (Erwachsene) im Vergleich zur Hauptrunde angehoben. Dauerkartenbesitzer genießen wieder ein Vorkaufsrecht und bezahlen die Hauptrunden-Preise. Sollte ein drittes Wolfsburger Heimspiel erforderlich werden, beginnt der Vorverkauf hierfür noch in der Nacht nach der Entscheidung ab 0 Uhr. Alle Infos gibt’s im Internet unter www.grizzlys.de/playoffs.

Hier die Ansetzungen:

Viertelfinale 1, Di., 7. März: Köln – Wolfsburg 19.30 Uhr;
VF 2, Fr., 10. März: Wolfsburg – Köln 19.30 Uhr;
VF 3, So., 12. März: Köln – Wolfsburg 19 Uhr;
VF 4, Mi. 15. März: Wolfsburg – Köln 19.30 Uhr;
VF 5, Fr., 17. März*: Köln – Wolfsburg 19.30 Uhr;
VF 6, So., 19. März*: Wolfsburg – Köln Zeit offen;
VF 7, Di., 21. März*: Köln – Wolfsburg 19.30 Uhr
* falls erforderlich

Auch interessant